+43 664 542 47 24 info@corneliakraettli.com
Rheingold Magazin
In der ersten kostenfreien Marketing Sprechstunde hatten wir das Special Thema: Wahrhaftige Ziele setzen. 
Ziele setzen ist ja ein heisses Thema, gerade zu Jahresbeginn. Doch ich erlebe immer wieder, dass Ziele „aus dem Kopf“ gesetzt werden. Und somit ganz weit entfernt von dir einfach „brav“ gemacht.
Wir haben im Raum intensiv über die verschiedenen Möglichkeiten der Zielsetzung diskutiert und uns auch inspirieren lassen.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass du dir Ziele setzt, die tatsächlich WAHRHAFTIG zu dir passen. Und in denen du dir auch WAHRHAFTIG Ausdehnung und Grösse erlaubst.
Die Sache ist nur die: 

– Wir können kaum grösser denken, weil unser Kopf wissen will wie das geht. Und wenn wir das noch nicht erlebt hast, dann weisst du ja nicht, wie das gehen kann.

– Wir haben nicht gelernt uns mit Freude und purer Liebe unserem Business zu widmen. Sondern „Pflicht“ und „Struktur“ und „Müssen“ sind ganz fest in uns verankert.

– und so werden Ziele sehr verkrampft oder auch unklar formuliert.

 

Unklare Ziele siehst du daran, dass du sie nicht messen kannst. 

Hier kommt meine Inspiration für dich, wie du deine wahrhaftige Ziele findest, die dir auch wirklich Spass machen und die du erreichen willst:

1. Das übliche VISION BOARD kennst du ja. Überprüfe bitte, ob das Visuelle dir dient. Dient dafür, dass es dich emotional erreicht. Deine Gefühle dürfen, sollen mit an Board! Ansonsten nütze bitte auch alle anderen Sinne. (Schreiben, Sprachnachricht zum anhören…)

2. Beginne wieder zu träumen! Nutze den Sonntag um mal wieder richtig zu träumen. Was würdest du dir gerne vorstellen, wie du leben willst? Einfach nur vor dich herträumen.

3. Ja, wenn hier Ideen kommen, schreib sie einfach auf. Ohne sie zu bewerten. Und spür dem nach. Was erlaubst du dir hier nicht? Und warum?

3. Schreib Post-It Zettel für die Woche, für den Monat – und schau jeden Tag drauf. Neutral.

4. Bring Dankbarkeit in jedes Ziel, dass du es erreicht hast- genau, jetzt schon erreicht hast. Und deshalb noch

5. Schreib deine Ziele IMMER in der Gegenwart und als schon erreicht.

Bsp: Ich bin dankbar und glücklich, dass ich im Januar 30 zahlende Kunden habe.

Ich bin so dankbar dafür, dass ich 80 neue Mitglieder in meiner Gruppe habe bis 30. Februar.

Wenn du ein Ziel hast, dass sich richtig cool anfühlt für dich, und du nicht weisst wie du es umsetzen sollst, dann bitte geh mir der offenen Frage raus.

Was ist jetzt dran, damit ich das erreichen kann?

Und höre auf deine Impulse.

Ganz frei und locker.

Und dann freu dich über das Ergebnis. (Bitte bewerte nicht, wenn es ein bischen länger dauern sollte und FEIERE wenn es erfüllt wurde!)

Ich würde mich über ein Feedback freuen, wenn es dir dient für 2023.

Gerne per Email oder komm doch in die näcshte kostenfreie Marketing Sprechstunde.

 

Alles Liebe, Cornelia